09 May
09May

Wir haben 820km emissionslos zurückgelegt 😳🌱🏆

Warum mich Segelfliegen als Leistungssport auch beruflich weiterentwickelt?🚀🏁


Am Samstag konnte ich den Impact eines Fluges auf meine Persönlichkeitsentwicklung erneut erleben:

⭕️ 𝗦𝗸𝗶𝗹𝗹 𝟭: 𝗧𝗲𝗮𝗺𝘄𝗼𝗿𝗸 & 𝗞𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝗸𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻
Fast wäre der Flug schon um 9:21 UTC im Thüringer Wald zu Ende gewesen. 🙃
Mit einem Landefeld im Rücken gleiten wir in das ansteigende Gelände zu einer Wolke. Die letzte Chance in knapper Reichweite, in der von breitgelaufenen Wolken abgeschatteten Waldlandschaft und der sonst toten Luft.
Aufgefächert fliegen wir die Wolke tief an. Endlich tönt der Funkspruch von meinem Teamkollegen Eric aus dem Lautsprecher: „links, 1-2m.“
Über einem Hügelrücken drückt es uns in den Sitz der Ls4 und gemeinsam zentrieren wir das Steigen perfekt.

⭕️ 𝗦𝗸𝗶𝗹𝗹 𝟮: 𝗦𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲 & 𝗗𝘂𝗿𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝘃𝗲𝗿𝗺𝗼̈𝗴𝗲𝗻
Über 10 Stunden Flug bei voller Konzentration - Der restliche Tag bleibt anspruchsvoll, denn kaum eine Reihung steht in Kunstrichtung. Beim motorlosen Fliegen geht es darum zu jedem Zeitpunkt den Fokus zu behalten, um die optimale Linie zu fliegen und strategische Entscheidungen zu treffen. Das Steigen steht an diesem Tag jedoch nicht zuverlässig unter jeder Wolke, doch zu zweit kommen wir gut voran.

⭕️𝗦𝗸𝗶𝗹𝗹 𝟯: 𝗦𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁𝗿𝗲𝗳𝗹𝗲𝘅𝗶𝗼𝗻 & 𝗩𝗶𝘀𝗶𝗼𝗻
Geschafft?! Noch nicht: Nach der Landung fängt das eigentliche Learning erst an!
Flugphasenanylse, Satellitenbilder, Debriefing, etc. Erst nach 2 Tagen sind alle Erlebnisse von diesem Flug ansatzweise verarbeitet… ein spannender Tag, der mit Teamwork zu etwas Großem wurde. Die Learnings aus dem Tag nehmen wir mit in den nächsten großen Flug.

✅🔁 Repeat: Nach dem Flug ist vor dem Flug! Größer oder angemeldet? Die Vision für die nächste Herausforderung formt sich bereits. 🤙🏼

✈️ Wer einen Blick auf die neue persönliche Bestleistung werfen möchte: https://lnkd.in/dEHQtXbW

Juliet Sierra in her Ls4 on Final Glide after 820 cross country flight

Endanflug auf den Flugplatz Lager Hammelburg nach über 800km. 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.