Eine Woche auf dem E2Glide Wettbewerb


06 Sep
06Sep

In Großrückerswalde fand vom 28.08. bis 06.09.2020 der zweite E-Glide Wettbewerb statt. Diese besondere Wettbewerbswoche stand ganz unter dem Motto: "Mehr nutzbare Wetterlagen. Weniger Außenlandungen. Spektakuläre Rennen."


Quelle: https://www.e2glide.de/de/


DG-Flugzeugbau stellt seine Dg1001 neo FES vor, welche ich probefliegen durfte. Nach dem Grid starten, den Abflug mitmachen, Videos und Fotos aufnehmen.

Auch Schempp-Hirth bot mit dem Discus 2c FES die Möglichkeit eines Probefluges an, welche ich nutzen durfte. Der Einsitzer mit dem elektrischen Antrieb ist einfach zu 


Matthew Scutter, Florian Heilmann und Luka Žnidaršič durften nach 7 Wertungstagen auf dem Treppchen stehen. Die einzelnen Tasks und Tagesergebnisse sind auf SoaringSpot hier zu finden.

Gesamtwertung des E2Glide Wettbewerbs


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.